21. Dezember 2020

Wertschätzende Kontrolle und Vertrauen im Unternehmen

Vertrauen in Unternehmen hat direkte und/oder indirekte Auswirkungen auf den Erfolg eines Unternehmens.

Durch eine Etablierung einer Vertrauenskultur können Unternehmen vielfältige Wettbewerbsvorteile erwarten. Zuallererst profitiert Ihr Unternehme dadurch, dass keine Zeit und kein Geld in etwaige Kontrollsysteme investiert wird.

Ihre Mitarbeiter kommen gerne zur Arbeit, wenn sie sich nicht wie in einem Überwachungsstatt fühlen. Sie arbeiten zielorientierter und kommunizieren in der Regel offener. Zudem steigt die Mitarbeitermotivation. Die Mitarbeiter sind zufriedener mit ihrer Arbeit, wenn sie nicht pausenlos kontrolliert werden.

Generell gilt, dass Misstrauen in Mitarbeiter eine vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit stört. Für die Personalrekrutierung heisst das, dass Sie bei der Personalauswahl auf Eigenschaften wie Vertrauenswürdigkeit achten sollten und nicht nur versuchen, die „Besten“ einzustellen.

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Kontaktperson

Rudolf Wegmüller

CEO/Inhaber
Lifejob AG